Difference between revisions of "de:OC Lion goat and cabbage problem"

From myViewBoard
Jump to navigation Jump to search
(Created page with "The lion, goat and cabbage problem is a river crossing puzzle. [https://en.wikipedia.org/wiki/Wolf,_goat_and_cabbage_problem] River-crossing puzzles are older than a thousand...")
 
Line 1: Line 1:
The lion, goat and cabbage problem is a river crossing puzzle. [https://en.wikipedia.org/wiki/Wolf,_goat_and_cabbage_problem]
+
Der hungrige Löwe und das Schaf [https://en.wikipedia.org/wiki/Wolf,_goat_and_cabbage_problem]
  
River-crossing puzzles are older than a thousand years and were devised to help children develop logic and reasoning skills.  
+
Dieses Spiel hält sich seit tausenden von Jahren. Im Grunde genommen ist es ein Puzzelspiel für jung und alt.
  
==Instructions==
+
==Spielanleitung==
  
The man wants to take the animals and the cabbage to the other side. He has a boat that he can use for this purpose, but there is a problem. The man can carry with him only one of the three at a time on the boat.
+
Der Mann möchte den Löwen, das Schaft und das Gemüse mit auf die andere Seite bringen. Dafür könnte er sein Boot verwenden, wenn es da nicht ein kleines Problem geben würde:
* If he leaves the lion alone with the sheep at one side, the lion will eat the sheep.
+
Der Mann kann immer nur eine Sache gleichzeitig auf seinem Boot transportieren.
* Similarly, the sheep will eat the cabbage if they are left alone.
+
* Wenn er den Löwen mit dem Schaf auf einer Seite lässt, frisst der Löwe das Schaf.
 +
* Genauso, wird das Schaf das Gemüse essen, wenn mit dem Gemüse allein gelassen wird.
  
  
==Related Media==
+
==Verwandte Medien==
  
 
{{#evt:service=youtube|id=k5akNObbQlo}}
 
{{#evt:service=youtube|id=k5akNObbQlo}}
{{DISPLAYTITLE: Lion, Goat and Cabbage Problem}}
+
 
 +
{{DISPLAYTITLE: Der hungrige Löwe und das Schaf}}
 +
 
 
<div id="rod-original-content">&nbsp; &nbsp; </div>
 
<div id="rod-original-content">&nbsp; &nbsp; </div>

Revision as of 14:25, 23 October 2019

Der hungrige Löwe und das Schaf [1]

Dieses Spiel hält sich seit tausenden von Jahren. Im Grunde genommen ist es ein Puzzelspiel für jung und alt.

Spielanleitung

Der Mann möchte den Löwen, das Schaft und das Gemüse mit auf die andere Seite bringen. Dafür könnte er sein Boot verwenden, wenn es da nicht ein kleines Problem geben würde: Der Mann kann immer nur eine Sache gleichzeitig auf seinem Boot transportieren.

  • Wenn er den Löwen mit dem Schaf auf einer Seite lässt, frisst der Löwe das Schaf.
  • Genauso, wird das Schaf das Gemüse essen, wenn mit dem Gemüse allein gelassen wird.


Verwandte Medien